GC ST. Pölten Clubmeisterschaften 2024

Erfolgreiches Turnier mit verdienten Siegern

Liebe Mitglieder!

St. Pölten, 30. September 2024 – An einem Wochenende voller sportlicher Spannung und beeindruckender Leistungen wurden im Golfclub St. Pölten die Clubmeisterschaften 2024 ausgetragen. Am 28. und 29. September kämpften die besten Spielerinnen und Spieler des Clubs um den begehrten Titel des Clubmeisters, und die Veranstaltung bot Golf auf höchstem Niveau.

Bei den Herren konnte sich Benedikt Walter den Clubmeistertitel sichern. Nach einem packenden ersten Turniertag, an dem Walter und Sebastian Waitzer mit jeweils 75 Schlägen schlaggleich lagen, entschied Walter das Finale durch ein starkes Finish für sich. Mit drei Schlägen Vorsprung setzte er sich gegen Waitzer durch und bewies seine Nervenstärke in den entscheidenden Momenten.

In der Damenkonkurrenz dominierte Evelyn Freudenthaler-Schneider das Turnier von Anfang an und triumphierte mit einem beeindruckenden Vorsprung von 10 Schlägen.

Besonderes Lob gebührt auch dem Greenkeeping-Team des GC St. Pölten. Trotz der herausfordernden Wetterbedingungen im Vorfeld gelang es, den Platz in kurzer Zeit in einen hervorragenden Zustand zu versetzen und den Spielerinnen und Spielern faire Bedingungen zu bieten.

Der Golfclub St. Pölten gratuliert herzlich allen Meisterinnen und Meistern in den Brutto- und Nettoklassen zu ihren großartigen Leistungen und dankt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für ein spannendes Turnierwochenende.

Clubmeister – Benedikt Walter

Clubmeisterin – Evelyn Freudenthaler-Schneider