Charity-Event im Golfclub St. Pölten erzielt beeindruckendes Ergebnis für „Schmetterlingskinder“

31. August 2024 - zugunsten der Schmetterlingskinder

Am 31. August verwandelte sich der Golfclub St. Pölten in eine Bühne der Solidarität, als Golfer, Sponsoren und Gäste zusammenkamen, um zugunsten des Vereins Debra – Schmetterlingskinder – Spenden zu sammeln. Der Anlass der Veranstaltung, die von Markus und Elisabeth Parisot sowie Patricia und Jürgen Schmidt organisiert wurde, gab ein Fall von EB in einer Jungfamilie aus Karlstetten. Dank der Zusammenarbeit mit Martin Stangl und Peter Palmetzhofer und vielen mehr wurde ein Event auf die Beine gestellt, das in vielerlei Hinsicht außergewöhnlich war.

Schon ab 8:30 Uhr starteten 74 Golfer auf die Golfrunde, begleitet von über 30 Teilnehmern, die sich am Golferlebnistag versuchten. Das sportliche Programm wurde durch eine riesige Tombola, diverse Catering-Stationen und eine Atmosphäre des Miteinanders perfekt ergänzt. Mit über 300 Besuchern fand das Event seinen krönenden Abschluss bei kulinarischen Genüssen.

Der Einsatz aller Beteiligten hat sich mehr als gelohnt: Alle 2000 Tombolalose wurden verkauft, und zusammen mit den Sponsorbeiträgen sowie den Einnahmen aus der Golfturnierveranstaltung kam eine beeindruckende Summe von mehr als 30.000 Euro zusammen. Diese Summe wird direkt dem Verein Debra zugutekommen, der sich für die sogenannte „Schmetterlingskinder“ einsetzt – Kinder, die an der seltenen, unheilbaren Hautkrankheit Epidermolysis bullosa (EB)leiden.

Ein besonderer Dank gilt allen Helfern und Sponsoren, die dieses großartige Ergebnis ermöglicht haben. Hervorzuheben sind dabei die Feuerwehr Neidling, die Eismanufaktur Papa Lugi, die Familie Surin sowie Mazda Mayer, der den Hole-in-One-Preis zur Verfügung stellte, und viele weitere Unterstützer, die das Event zu einem vollen Erfolg machten.

Das Charity-Event im Golfclub St. Pölten zeigte eindrucksvoll, was möglich ist, wenn eine Gemeinschaft zusammenkommt, um Gutes zu tun. Die Organisatoren und Teilnehmer können stolz auf das Erreichte sein – ein Gewinn nicht nur für die Schmetterlingskinder, sondern für alle, die an diesem Tag dabei waren.